Betti-Mederer-Stiftung

Über die Stiftung

Die Betti-Mederer-Stiftung wurde im Mai 2007 von der Regierungsbehörde Mittelfrankens anerkannt. Zweck der Stiftung ist die Förderung der religiösen und mildtätigen Belange der Evangelischen Allianz Nürnberg e.V., der Deutschen Evangelischen Allianz e.V. sowie der zur Evangelischen Allianz gehörenden gemeinnützigen Gemeinden und Werke.

Der Zweck der Stiftung wird insbesondere verwirklicht durch:

• Zuwendungen aus den Erträgen an die Evangelische Allianz Nürnberg
  • Weiterleitung zweckgebundener Spenden an die zur Evangelischen Allianz gehörenden Gemeinden, Werke, Institutionen und Verbände
  • Förderung der Verbreitung des Evangeliums im In- und Ausland durch Medien aller Art, insbesondere durch Druckerzeugnisse, Radio, Fernsehen und Internet
  • Unterstützung diakonisch-mildtätiger Tätigkeiten, die darauf gerichtet sind, Personen selbstlos zu unterstützen

Wir suchen Spender, die über die Stiftung Mittel für den Zweck der Stiftung zur Verfügung stellen.

Wir suchen Zustifter, die das Stiftungskapital erhöhen, damit so langfristig noch höhere Erträge zum Einsatz für Gottes Werk zur Verfügung stehen.

Hier finden Sie die Satzung der Betti-Mederer-Stiftung: